HC LINZ AG siegt im ORF Sport Plus Live Spiel gegen West Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 07:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gojko Vuckovic war es, der seine Mannschaft kurz darauf erstmals an diesem Tag in Führung brachte (8 : 7)

LINZ. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es den Stahlstädtern zwar immer wieder, die Führung auf zwischenzeitlich drei Tore auszubauen, richtig absetzen konnte sich das Team von Nermin Adzamija allerdings nicht. Mit einer 16 : 14 Halbzeitführung für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt parierte Wien Keeper Sandro Uvodic in der Anfangsphase einen Siebenmeter, die Gäste aus der Bundeshauptstadt konnten in der 35. Spielminute zum 16 : 16 ausgleichen. Die nächsten 10 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, keine Mannschaft vermochte es, entscheidende Akzente zu setzen. Der HC LINZ AG ging mit einem Tor in Führung, die SG INSIGNIS West Wien glich umgehend aus. In der 43. Spielminute gingen die Gäste durch einen Treffer von Spielertrainer Hannes Jonsson zum einzigen Mal in der zweiten Halbzeit in Führung (19 : 20 aus Linzer Sicht), was Chefcoach Nermin Adzamija zu einem Time Out veranlasste. Ein Doppelpack von Kapitän Stefan Lehner stellte im Anschluss die Linzer Führung wieder sicher, das Spiel stand aber bis zur 53. Spielminute (25 : 25) auf Messers Schneide.

Dann hatten die Linzer das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Mit einem großartigen Nenad Mijailovic („Man of the Match“ auf Seiten der Linzer) als Rückhalt, dominierten die Stahlstädter die Endphase dieser Begegnung. Nach einem Team Time Out der Gäste gelang den Wienern zwar noch der Anschlusstreffer zum 27 : 26 (57. Spielminute), zwei Treffer von Simon Giselbrecht führten allerdings zur Entscheidung. Unter dem Jubel der Linzer Fans sorgten die Stahlstädter mit weiteren Treffern für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt zum letztendlich doch klaren 32 : 27 Sieg setzte der wiedergenesene Dominik Ascherbauer mit einem der Familientradition entsprechenden herrlichen „Wuzzler“. Bester Spieler auf Seiten der Wiener wurde Julian Schiffleitner.

Chefcoach Nermin Adzamija:
„Wir haben uns den heutigen Sieg sehr schwer erarbeitet. Die Wiener waren der erwartet schwere Gegner und haben uns alles abverlangt. Ich bin mit der kämpferischen Leistung und der Topeinstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das Spiel war sehr körperbetont, die große Bedeutung war in jeder Phase spürbar. Danke an die tollen Linzer Fans, die uns heute wieder toll unterstützt haben! Wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand, in den nächsten Spielen für klare Verhältnisse zu sorgen!“

HC LINZ AG – SG INSIGNIS West Wien 32 : 27 (16 : 14)
Torschützen Linz: Gojko Vuckovic 7, Alen Bajgoric 5, Simon Giselbrecht 4, Stefan Lehner 4, Dominik Ascherbauer 3/1, Christian Kislinger 3, Julius Hoflehner 2, Antonio Juric 2, Klemens Kainmüller 1, Florian Reisinger 1;

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl