HC LINZ AG siegt beim Schinagl Comeback

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mär 21:43 2014 von Harald Dostal Print This Article

Der Start war noch etwas verhalten. Aber dann:

LINZ. Unter Standing Ovations der begeisterten Linzer Fans lief heute Kreisläufer Thomas Schinagl nach mehr als halbjähriger Pause wieder ein, auch Regisseur Klemens Kainmüller nahm erstmals auf der Linzer Bank Platz und erzielte in weitere Folge vier wichtige Treffer für sein Team.


Der HC LINZ AG bestimmte über den gesamten Spielverlauf das Geschehen und ließ sich von den Gästen aus Ferlach in keiner Phase des Spiels das Heft aus der Hand nehmen. Die Stahlstädter siegten klar mit 26 : 19 (13 : 9). Vier herrliche Treffer erzielte Regisseur Klemens Kainmüller bei seinem überraschendem Comeback.


Während Urgestein Uwe Schneider wie gewohnt die Fäden im Linzer Spiel zog, konnte sich der lange verletzt gewesene Regisseur mit einigen tollen Aktionen in Szene setzen.


Den schönsten und wichtigsten Sieg des Tages errang aber zweifellos Kreisläufer Thomas Schinagl. Nach mehr als 200 handballfreien Tagen kämpfte sich der heutige König der Herzen zurück in die Mannschaft und krönte seine herausragende Leistung mit einem herrlichen Treffer.


Völlig zu Recht wurde er dafür auch von den fairen Gegnern zum „Man of the Match“ auf Seiten der Stahlstädter gekürt.


Fazit:  ein unglaublich wichtiger Sieg für den HC LINZ AG, der doch einigen Druck von der Mannschaft nimmt. Vorbei ist das Bangen aber immer noch nicht. Erst in der abschließenden Partie gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol wird die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale fallen.


HC LINZ AG – SC kelag Ferlach/I.             26 : 19 (13 : 9)


Torschützen Linz: Milos Padezanin 10, Stefan Lehner 5, Klemens Kainmüller 4, Slavko Krnjajac 2, Uwe Schneider 2, Denis Hrupic 1, Manuel Papsch 1, Thomas Schinagl 1;


 


Quelle: Bericht: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal