HC LINZ AG schlägt auch Schwaz

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 19:51 2012 von Harald Dostal Print This Article

Das erwartet schwere Heimspiel sahen 700 begeisterte Zuseher heute in der SHS Linz Kleinmünchen.

LINZ. Die verletzungsgeplagten Gäste aus Schwaz kämpften von der ersten bis zur letzten Spielminute und ließen dem HC LINZ AG keinen Millimeter Freiraum.


Dementsprechend knapp war auch der Spielverlauf. Das Team von Chefcoach Ivan Hrupic ging zwar bald mit 5 : 3 in Führung, was den Schwazer Trainer Erwin Gierlinger zu einem frühen Team Time Out veranlasste (6. Spielminute). Derart wachgerüttelt gelang den Gästen der Anschlusstreffer und bis zur 20. Spielminute sahen die Linzer Fans ein Spiel auf Augenhöhe (Spielstand 10 : 10).


Dann folgte eine Linzer Energieleistung die in der 28. Spielminute mit einer 14 : 11 Führung belohnt wurde. Die Silberstädter konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 14 : 12 verkürzen.


In Hälfte zwei setzte sich der HC LINZ AG dann auf 18 : 14 ab, die Schwazer wankten. Leider konnten dann einige hochkarätige Chancen nicht verwertet werden und die Tiroler kämpften sich, angeführt durch ihre überragenden Akteure Manuel Gierlinger und Kresimir Marakovic bis zur 44. Spielminute auf 20 : 20 heran.


Dann folgte allerdings ein Schachzug von Chefcoach Ivan Hrupic, mit dem fast niemand gerechnet hätte. Erstmals seit Jahren sah man in der SHS Kleinmünchen eine Linzer 6 : 0 Deckung mit einem neuerlich sowohl offensiv als auch defensiv überragenden Sasa Barisic im Zentrum. Darauf fanden die Tiroler Angreifer kein Rezept, Goalie Nenad Mijailovic parierte fast jeden Ball, der die Deckung passierte und der HC LINZ AG zog unaufhaltsam auf 27 : 22 davon (56. Spielminute).


In den letzten Minuten gelang den Silberstädtern, dann noch eine Ergebniskorrektur, Philipp Zangerl erzielte den letzten Treffer des Spieles zum 28 : 25 Endstand. „Man of the Match“ auf Seiten der Gegner wurde Kresimir Marakovic, der mit seinen Würfen aus der zweiten Reihe immer wieder für Gefahr sorgte und insgesamt acht Treffer erzielte. Nenad Mijailovic wurde als bester Akteur des HC LINZ AG ausgezeichnet, er ließ in den entscheidenden Phasen des Spiels fast keine Tore zu.


Fazit: Ein wirklich schweres Spiel für den HC LINZ AG gegen einen bis zur letzten Spielsekunde hart kämpfenden Gegner. Zwei weitere wichtige Punkte konnten eingefahren werden, der HC LINZ AG ist in der Sporthauptschule Linz Kleinmünchen weiter unbesiegt und hat bewiesen, auch mit dem Druck, ein Spiel als Favorit zu bestreiten, umgehen zu können.


Nun gilt die volle Konzentration der nächsten schweren Aufgabe. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen Meister ALPLA HC Hard zur Sache.


HC LINZ AG - ULZ Sparkasse Schwaz 28 : 25 (14 : 12)


Tore Linz: Sasa Barisic Jaman 9/2, Stefan Lehner 5, Andi Stachelberger 4, Manuel Papsch 3, Dominik Ascherbauer 2, Slavko Krnjajac 2, Ilija Lovrinovic 1, Thomas Schinagl 1, Uwe Schneider 1;


 


Quelle: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal