HC LINZ AG muss auch zu Hause schwere Niederlage hinnehmen

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Sep 21:52 2013 von Harald Dostal Print This Article

Auch das zweite Spiel in der Saison 2013/14 verlief für den HC LINZ AG überhaupt nicht nach Wunsch.

LINZ. Vor allem die Anfangsphase wurde kollektiv verschlafen, die Gäste aus der Steiermark setzten sich rasch auf 8 : 2 ab. Mit diesem Spielstand manifestierte sich auch die augenscheinliche Abschlussschwäche der Stahlstädter. Zahlreiche Chancen wurden vernebelt, die Leobener zeichneten sich in dieser Hinsicht durch die deutlich bessere Treffsicherheit aus.

Mit einem 9 : 16 Rückstand ging es in die Kabinen.


Im zweiten Spielabschnitt dann die beste Phase der Hausherren. Vom Kampfgeist her passte jetzt alles, der HC LINZ AG konnte den Rückstand verringern (17 : 21 in der 38. Minute) und die Gäste erstmals in diesem Spiel in Bedrängnis bringen. Diese Phase dauerte leider nicht lange, Leobens Rückraumspieler kamen immer besser ins Spiel und erzielten Treffer um Treffer.


Der HC LINZ AG musste eine neuerliche Schlappe hinnehmen und ging als 25 : 36 Verlierer vom Platz


Fazit: eine bittere Niederlage, die einige Baustellen im Linzer Spiel gnadenlos offenbarte. Bei den Stahlstädter fehlt noch die Ordnung, bei den Spielzügen passt vieles noch nicht zusammen. Auch die Deckung hatte den wurfgewaltigen Aufbauspielern der Gäste nicht genug entgegen zu setzen. In den nächsten Wochen wartet also noch viel harte Arbeit auf das Team von Chefcoach Ivan Hrupic.


In dieser schwierigen Phase heißt es jetzt noch enger zusammen zu rücken und mit aller Kraft auf die ersten Punkte hinzuarbeiten. Nächste Woche müssen die Stahlstädter nach Bärnbach, wo mit der HSG Bärnbach/Köflach ein sehr unangenehmer Gegner wartet.


HC LINZ AG – JURI Union Leoben  25 : 36 (9 : 16)


Torschützen Linz: Dominik Ascherbauer 8/1, Uwe Schneider 4, Julius Hoflehner 3, Manuel Papsch 3, Thomas Schinagl 3, Stefan Lehner 2, Simon Giselbrecht 1, Thomas Reichl 1;


 


Quelle: Bericht: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal