HC LINZ AG landet souveränen Heimsieg gegen SC kelag Ferlach

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Feb 20:42 2013 von Harald Dostal Print This Article

Nach der Krankheitsserie der letzten Wochen war es heute das erwartet schwere Spiel für den HC LINZ AG.

LINZ. Die Ferlacher spielten von Anfang an sehr beherzt und setzten die Heimmannschaft gehörig unter Druck. Vor allem Legionär Izudun Mujanovic war kaum zu erhalten, alleine im ersten Spielabschnitt erzielte der Slowene 10 Treffer. Beide Teams agierten in dieser Phase auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit 17 : 17 ging es in die Kabinen.


Im zweiten Spielabschnitt dominierten dann aber die Stahlstädter. Innerhalb von 10 Minuten setzte sich der HC LINZ AG auf 26 : 21 ab, das Spiel war damit entschieden. In weiterer Folge baute die Hrupic Sieben den Vorsprung kontinuierlich aus. Unter dem Jubel der Linzer Fans erzielte Gernot Hanghofer bei seinem Debüt in den Reihen der Linzer seinen ersten HLA – Treffer (34 : 25 in der 59. Spielminute).

Den Kärntnern gelang dann durch Topscorer und den Ferlacher „Man of the Match“ Izudun Mujanovic noch der Treffer zum 34 : 26 Endstand.


Fazit: vor allem die erste Hälfte war nicht berauschend, auch heute gab es noch Abstimmungsfehler in der Deckung. Der zweite Spielabschnitt verlief dann aber zur Zufriedenheit aller, der HC LINZ AG dominierte klar. Damit sind zwei wichtige Punkte gesichert. Erfreulich auch die sehr gute Leistung von Goalie Nenad Mijailovic und die neun Treffer von Stefan „Bomber“ Lehner, der von Ferlach Coach Boris Levc zum besten Linzer Spieler gewählt wurde.


Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für den HC LINZ AG auf dem Programm, da geht es in der SportNMS Kleinmünchen gegen HIT medalp Tirol zur Sache.


HC LINZ AG – SC kerlag Ferlach 34 : 26 (17 : 17)


Torschützen Linz: Sasa Barisic Jaman 9/2, Stefan Lehner 9, Uwe Schneider 5, Dominik Ascherbauer 4, Andi Stachelberger 3, Manuel Papsch 2, Gernot Hanghofer 1, Thomas Reichl 1;


 


Quelle: Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal