HC LINZ AG holt mit Kantersieg den ersten vollen Heimerfolg

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 20:39 2013 von Harald Dostal Print This Article

Kilometerweit zu hören war das Krachen des große Steines, der den Linzer Spielern, Fans und Funktionären heute vom Herzen gefallen ist.

LINZ. Der HC LINZ AG drehte heute in der SportNMS Kleinmünchen so richtig auf und ließ dem SC kelag Ferlach/I. nicht den Hauch einer Chance.


Nur bis zur 11. Spielminute konnten die Kärntner mithalten (7 : 6), dann spielten nur noch die Stahlstädter. Bis zum Halbzeitpfiff bauten die von einem erneut aus allen Lagen treffenden Stefan Lehner angeführten Linzer ihren Vorsprung kontinuierlich auf 18 : 12 aus und ließen die Linzer Fans auf den so heiß ersehnten ersten Saisonheimsieg hoffen.


Diese Erwartung wurde im zweiten Spielabschnitt auch nicht enttäuscht. Nach einem kurzen Aufbäumen der Kärntner (20 : 17, in der 37. Minute) kam die große Zeit der Linzer. Regisseur Uwe Schneider, „Man of the Match“ am heutigen Tag, zog an allen Ecken und Enden die Fäden, Goalie Markus Bokesch bot eine Galavorstellung, die Stahlstädter erzielten Treffer um Treffer und gingen in der 46. Minute erstmals mit 10 Treffern in Führung (28 : 18).


Neun Minuten später zeigte die Anzeigetafel eine 33 : 20 Führung der Heimmannschaft, die Fans hielt nichts mehr auf den Sitzen. In den letzten Spielminuten gelang den Kärntnern gegen eine verstärkte U20 Mannschaft noch eine kleine Ergebniskorrektur.


Fazit: endlich der erste volle Heimerfolg, der HC LINZ AG revanchierte sich eindrucksvoll für die Auswärtsniederlage in Kärnten. Zwei sehr wichtige Punkte, der HC LINZ AG überholt damit die Kärntner und geht am kommenden Freitag vom siebten Tabellenrang aus in das schwere Auswärtsspiel gegen die SG INSIGNIS West Wien.


HC LINZ AG – SC kelag Ferlach/I.             35 : 26 (18 : 12)


Torschützen Linz: Stefan Lehner 10/4,  Julius Hoflehner 6, Uwe Schneider 6, Christian Kislinger 5, Manuel Papsch 3, Denis Hrupic 2, Simon Giselbrecht 1, Slavko Krnjajac 1, Alex Tossmann 1;


Quelle: Bericht: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal