HC LINZ AG erringt souveränen Heimsieg gegen die HSG Bärnbach/Köflach.

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Sep 21:23 2012 von Harald Dostal Print This Article

Im mit Spannung erwarteten ersten Heimspiel des HC LINZ AG in der Saison 2012/13 konnte der Gegner aus Bärnbach/Köflach das Spiel vor 500 begeisterten Fans nur in den ersten 25 Spielminuten offen halten.

LINZ. In dieser von einiger Nervosität geprägten Phase konnte sich kein Team absetzen, die meiste Zeit lag die Mannschaft von Chefcoach Ivan Hrupic mit einem Treffer in Führung. Die Wende erfolgte nach einer direkten roten Karte für Bärnbach Goalie Loncar, der regelwidrig in einen Konter eingriff und dafür vom Platz musste.


Eine gleich darauf folgende 2 Minuten Strafe für die Gegner, nutzte der HC LINZ AG, um sich bis zur Pause auf 17 : 14 abzusetzen.


Gestützt auf eine unglaublich druckvoll spielenden Deckung, mit einem herausragend agierenden Nenad Mijailovic im Mittelpunkt, konnte die Hrupic Sieben den Vorsprung sukzessive ausbauen.


Im Angriff fungierten Stefan Lehner und Uwe Schneider als Dreh- und Angelpunkte, der HC LINZ AG erzielte Treffer um Treffer und ging als souveräner 32 : 24 Sieger vom Platz.


Fazit: zwei unglaublich wichtige Punkte für den HC LINZ AG, die Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie dem auf ihr lastenden Druck standhalten kann. Nun können sich Thomas Reichl und seine Teamkollegen in aller Ruhe auf das Schlagerspiel gegen die SG INSIGNIS West Wien am kommenden Samstag vorbereiten. Trainer Ivan Hrupic wird sicherlich auch gegen das favorisierte Starensemble aus der Hauptstadt das richtige Rezept finden.


HC LINZ AG - HSG Bärnbach Köflach 32 : 24 (17 : 14)


Tore Linz: Stefan Lehner 6, Andi Stachelberger 5, Sasa Barisic-Jaman 4, Slavko Krnjajac 4, Thomas Schinagl 4, Uwe Schneider 3, Dominik Ascherbauer 2, Ilija Lovrinovic 2, Manuel Papsch 2;


Quelle: HC Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal