HC LINZ AG erkämpft erste Play Off-Punkte

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 20:51 2012 von Harald Dostal Print This Article

Viel vorgenommen hatte sich der HC LINZ AG für das heutige Spiel gegen den ALPLA HC Hard.

LINZ. Dementsprechend motiviert ging das Team von Chefcoach Nermin Adzamija vor knapp 700 begeisterten Fans in dieses Spiel. Gleich von Beginn an, zeigte sich aber, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde.


Der ersatzgeschwächt angetretene Tabellenführer aus Vorarlberg nutzte zwei Linzer Fehlwürfe in der Anfangsphase konsequent aus und ging mit 2 : 0 in Führung und gaben diese bis zur 20. Spielminute nicht mehr ab (7 : 7). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Heimmannschaft Torchancen am laufenden Band herausgespielt, immer wieder scheiterte die Linzer Offensive am ausgezeichneten Golub Doknic im Tor der Harder.


Erst in Minute 24 ging der HC LINZ AG unter dem Jubel der Linzer Fans in der 24. Minute erstmals mit 9 : 8 in Führung. Ein 7m – Treffer durch Andi Stachelberger brachte den 10 : 8 Pausenstand.


In Hälfte zwei dann ein Linzer Blitzstart. Die Ladehemmung war überwunden, Thomas Reichl und Co. zogen auf 15 : 10 davon (35. Minute). Tore waren aber auch in den folgenden Spielminuten auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 54 lag der HC LINZ AG mit 20 : 14 in Führung, der Sieg damit zum Greifen nahe.


Vorarlberger konnten nichts mehr entgegensetzen, erst in den letzten Spielsekunden gelang eine Ergebniskorrektur zum 24 : 22 Endstand.


Fazit: zwei äußerst wichtige Punkte für den HC LINZ AG, erstmals wurde im Meister Play Off angeschrieben und vorläufig der Sprung unter die ersten Vier geschafft. In der kommenden Woche wartet vor allem auf die Offensivabteilung viel Arbeit, ehe es am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel gegen Bregenz Handball geht.


HC LINZ AG - ALPLA HC Hard 24 : 22 (10 : 8)


Tore Linz: Andi Stachelberger 5/3, Alex Hermann 4, Stefan Lehner 4, Ilija Lovrinovic 4, Uwe Schneider 3, Thomas Schinagl 2, Dominik Ascherbauer 1, Armin Rath 1;



Bericht: HC Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal