HC LINZ AG erkämpft Sieg gegen Tabellenführer

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mär 20:19 2012 von Harald Dostal Print This Article

Ein unglaubliches Spiel sahen knapp 1000 begeisterte Fans heute Abend in der SHS Kleinmünchen.

LINZ. Der HC LINZ AG startete mit einer extrem starken Abwehrleistung und ging rasch mit 2 : 1 in Führung. Die Kremser konterten allerdings und konnten zahlreiche vergebene Torchancen der Heimmannschaft in eine 5 : 2 Führung in der 10. Spielminute ummünzen. Dann machte Nenad Mijailovic Bennie Eichinger im Tor der Linzer Platz.


Der Linzer Youngster rechtfertigte das Vertrauen seines Teams eindrucksvoll und brachte den HC LINZ AG mit zahlreichen Glanzparaden zurück ins Spiel. Die Stahlstädter konnten in der 17. Minute zum 7 : 7 ausgleichen und setzten sich in weiterer Folge auf 9 : 7 ab. Krems Coach Stefan Szilagyi nahm daraufhin ein Team Time Out, der HC LINZ AG sorgte aber weiterhin für Akzente. Bis zum Halbzeitpfiff erkämpfte sich die Adzamija – Sieben einen 16 : 12 Vorsprung.


Was dann im zweiten Spielabschnitt folgte, war nichts für schwache Nerven. Der HC LINZ AG baute den Vorsprung unter dem Jubel der begeisterten Fans auf innerhalb von zwei Minuten auf 18 : 12 aus und sah wie der klare Sieger aus. Dann zeigten die Kremser allerdings sehr eindrucksvoll warum sie die Tabelle anführen. Die bis dahin eher unauffällige Kremser Flügelzange kam in Fahrt und brachte die Niederösterreicher wieder heran. Als Tobias Schopf in der 46. Minute den Treffer zum 21 : 21 Ausgleich erzielte, stockte den Linzer Fans der Atem.


Aber es kam noch dicker. Die Kremser legten noch eins drauf und setzten sich ihrerseits auf 24 : 21 ab. Aber der HC LINZ AG steckte nicht auf und zeigte in den letzten Minuten ein Furioso an Kampfgeist und Einsatz. Ein Doppelschlag von Alex Hermann brachte die Stahlstädter wieder auf Tuchfühlung (23 : 24, 51. Minute). Der inzwischen wieder ins Linzer Tor zurückgekehrte Nenad Mijailovic hielt sein Team im Spiel, zwei Minuten vor dem Spielende erzielte Andi Stachelberger mit seinem siebten verwandelten Siebenmeter den vielumjubelten Ausgleich zum 26 : 26.


Bereits Minuten vorher hatte sich die Halle in ein Tollhaus verwandelt, die Fans hielt nichts mehr auf den Sitzen. Der HC LINZ AG bestritt die letzten beiden Minuten in Überzahl, ein weiterer souverän verwandelter Siebenmeter bedeutete 25 Sekunden vor dem Abpfiff gemeinsam mit einer unglaublichen Glanzparade von Nenad Mijailovic den Sieg für den HC LINZ AG.


Fazit: Das Krems Trauma ist überwunden, der HC LINZ AG hat sich mit unglaublicher Moral und unbändigem Siegeswillen gegen die Kremser zurück auf die Siegerstraße begeben. Eine tolle Leistung der Torhüter und des gesamten Deckungsverbandes, sowie ein entfesselter Andi Stachelberger, der unglaubliche acht Siebenmeter verwandelte und insgesamt 12 Treffer erzielte, sicherte heute den Linzer Erfolg. Nun gilt es den Schwung über die Osterfeiertage mitzunehmen und die letzten beiden Spiele gegen den ALPLA HC Hard (auswärts) und Bregenz Handball (in der SHS) mit voller Konzentration zu bestreiten.


HC LINZ AG - Moser Medical UHK Krems 27 : 26 (16 : 12)


Tore Linz: Andi Stachelberger 12/8, Ilija Lovrinovic 4, Slavko Krnjajac 3, Stefan Lehner 2, Alex Hermann 2, Dominik Ascherbauer 1, Manuel Papsch 1, Uwe Schneider 1, Armin Rath


Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal