HC LINZ AG durchbricht Negativserie gegen Hard

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 03:50 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nichts für schwache Nerven

LINZ. Unter diesen gemeinsamen Nenner lässt sich das heutige Spiel des HC LINZ AG gegen ALPLA HC Hard zusammenfassen. Unter den wachsamen Augen von Teamchef Patrekur Johannesson demonstrierte das Team von Chefcoach Nermin Adzamija von Beginn an unbedingten Siegeswillen, auch wenn dies auf spielerische Ebene nicht immer adäquat umgesetzt werden konnte.


 


Während des gesamten Spielverlaufs konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, das Match wogte während der gesamten Spielzeit hin und her. Nach einer kurzen Linzer Führung (3 : 1 in der 8. Minute) kamen die Harder wieder heran und glichen in der 10. Minute zum 3 : 3 aus. In dieser Tonart ging es weiter, erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten Thomas Reichl und Co. eine doppelte Überzahlsituation gut nutzen und sich auf 13 : 10 (28. Minute) absetzen. Die Vorarlberger fighteten aber zurück und verkürzten zum 13 : 12 Halbzeitstand..


In Hälfte zwei änderte sich wenig an diesem Bild. In der 33. Spielminute glichen die Harder aus und gingen 10 Minuten später erstmals in Hälfte zwei in Führung ( 18 : 19). Beim Stand von 19 : 21 nahm Chefcoach Nermin Adzamija ein Time out, aber die Vorarlberger ließen in dieser Phase nichts anbrennen und erhöhten auf 20 : 23 (52. Minute).


 


Die letzten sieben Minuten gehörten aber der Heimmannschaft. Mit unglaublichem Kampf- und Siegeswillen riss der HC LINZ AG das Steuer herum und konnte unter dem Jubel der 700 begeisterten Linzer Fans in der 55. Minute den Ausgleich zum 23 : 23 erzielen. In dieser entscheidenden Spielphase hielt der überragende Markus Bokesch, dem Nenad Mijailovic  im Tor Platz gemacht hatte,  sein Team im Spiel. Unter Standing Ovations der begeisterten Linzer Fans brachte Ilija Lovrinovic die Heimmannschaft zweimal hintereinander in Führung, ehe Andi Stachelberger 30 Sekunden vor der Schlussirene mit seinem Siebenmetertor zum 26 : 24 den Linzer Sieg fixierte. Da schmerzte der Vorarlberger Anschlusstreffer zum 26 : 25 Endstand eine Sekunde vor Spielschluss überhaupt nicht mehr.


 


Fazit: wieder eine tolle kämpferische Leistung des HC LINZ AG, die mit zwei sehr wichtigen Punkten belohnt wurde. Man of the Match war heute sicherlich Youngster Markus Bokesch, der nach entscheidenden Glanzparaden eine Minute vor dem Schlusspfiff eine 100%-ige Ausgleichschance der Gäste zunichte machte und so den Sieg für seine Mannschaft festhielt. Mit diesem Erfolg konnte  der HC LINZ AG seine erfolgreiche Heimserie prolongieren, hält nun bei 12 Punkten und befindet sich wieder über dem ominösen Strich, der die Spreu vom Weizen trennt. Nun gilt die volle Konzentration dem schweren Auswärtsspiel gegen die HSG Bärnbach Köflach am kommenden Samstag.


 


HC LINZ AG  - ALPLA HC Hard                    26 : 25 (13 : 12)


Tore Linz: Stefan Lehner 6, Andreas Stachelberger 5/3, Slavko Krnjajac 4, Ilija Lovrinovic 3, Manuel Papsch 3, Thomas Schinagl  2, Dominik Ascherbauer 1, Alex Hermann 1, Martin Papsch 1;


(Pressetext HCL)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl