HC LINZ AG behielt die Nerven und schlägt SG SPIGO West Wien 28 : 25

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 21:38 2011 von Harald Dostal Print This Article

Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde bekamen die 600 begeisterten Linzer Handball-Fans heute in Kleinmünchen geboten

LINZ. Von Beginn an demonstrierte das Team von Chefcoach Nermin Adzamija am heutigen Handballabend unbedingten Willen zum Sieg. Nach ausgeglichenen Beginn, bei dem die beiden Torhüter im Mittelpunkt standen (3 : 3 nach 11 Minuten) konnte sich der HC LINZ AG auf 8 : 3 absetzen, was West Wien Coach Romas Magelinskas zu einem sehr frühen Team Time out veranlasste.


 


Die Gäste konnten eine anschließende Schwächephase der Stahlstädter gut nutzen und kämpften sich bis zur 26. Minute auf 9 : 9 heran. Ein Zwischenspurt der Adzamija Sieben sorgte aber für den 13 : 10 Pausenstand.


 


Im zweiten Spielabschnitt vergab das Heimteam zu Beginn einige Topchancen, Teamspieler Patrick Fölser verkürzte auf 12 : 13 aus Wiener Sicht. Der HC LINZ AG drückte aber erneut aufs Tempo und konnte sich auf vier Tore absetzen (17 : 13, 38. Minute) und diesen Vorsprung bis zur 47. Minute halten (21 : 17).


Dann setzten die Wiener noch einmal alles auf eine Karte und kamen bis zur 55. Spielminute auf 23 : 24 heran. Dem nächsten Linzer Zwischenspurt zum 27 : 23 für den HC LINZ AG (58. Minute) konnte die Magelinskas Truppe aber nichts mehr entgegensetzen.


 


Das Spiel war entschieden und unter Standing ovations der restlos begeisterten Fans, verabschiedeten sich Thomas Reichl und Co. mit einem hochverdienten 28 : 25 Sieg in die Kabinen.


 


Fazit: Sieg über Kampf und unglaublicher Einsatz auf beiden Seiten. Ein auch heute wieder überragender Nenad Mijailovic, der Wiener Topchancen am laufenden Band zunichte machte und seinem Team enormen Rückhalt bot. Auch der Linzer Rückraum war heute glänzend disponiert. Stefan Lehner brachte die gegnerische Defensivabteilung mit acht Treffer zur Verzweiflung, Alex Hermann stand dem rechten Rückraum der Stahlstädter mit sieben Toren um nicht viel nach.


Der HC LINZ AG konnte heute zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um ein Ticket für das Meister Play Off erobern. Nun gilt die volle Konzentration den nächsten beiden Schlüsselspielen. Innerhalb von drei Tagen stehen die Auswärtspartien gegen Leoben (Samstag, 10.12.) und ULZ Schwaz (Montag, 12.12., Live Spiel) auf dem Programm.


 


HC LINZ AG - SG SPIGO West Wien 28 : 25 (13 : 10)


Tore Linz: Stefan Lehner 8, Alex Hermann 7, Uwe Schneider 5, Ilija Lovrinovic 4, Andreas Stachelberger 3/2, Slavko Krnjajac 1;



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal