Günther Jauch und ARD arbeiten zusammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 13:39 2010 von Print This Article

ARD ist ein toller Coup gelungen! Ab 2011 wird Günther Jauch am Sonntagabend eine Polit-Talkshow moderieren. Jauch bleibt aber RTL und "Wer wird Millionär" treu.

Deutschland: Ab Herbst 2011 wird der 53-Jährige, der wohl einer der bekanntesten deutschen Fernsehmoderatoren ist, am Sonntagabend um 21.45 Uhr einen Polittalk moderieren, laut ARD. Wenn die Gremien zustimmen wird der Vertrag mit Jauch über drei Jahre laufen.


 


Bis alles endgültig fix ist, will sich Jauch nicht näher über die neue Sendung äußern. Auch deshalb, weil er gerade für RTL in den Vorbereitungen für die Fußball WM stecke. Aber er ist froh, dass es beim zweiten Anlauf geklappt hat. Offen ist aber auch noch, ob er den Talk selbst produziert oder nicht.


 


Jauchs Verpflichtung passt optimal zum neuen Programmkonzept bei der ARD. Der-Vorsitzende der ARD, Peter Boudgoust sagte: "Wir bieten dem Großmeister der journalistischen Unterhaltung ein Programmumfeld, das seinen Fähigkeiten entspricht, und dem Gebührenzahler kostet seine Verpflichtung keinen Cent mehr." Mit Jauch werde das Erste sein Informationsprofil weiter stärken können und das Angebot daher noch klarer und verlässlicher strukturieren, erklärte der ARD-Programmdirektor Volker Herres. Dazu diene auch die Vereinheitlichung der Tagesthemen-Anfangszeiten.


 


Laut dem Kölner Privatsender RTL, wird mit Jauch die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Show und Unterhaltung fortgesetzt. Die Sendung „Wer wird Millionär" geht so lange weiter, wie der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen, so Jauch. Auch an neuen Showkonzepten und eine völlig neue Sendung, die RTL im Juli präsentieren möchte, wird gerade gearbeitet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: