Gruppe Dreijähriger reißt aus Urfahraner Kindergarten aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 09:17 2010 von Thomas Roob Print This Article

Drei kleine Jungs im Alter von drei bis vier Jahren hatten genug vom Kindergarten und spazierten seelenruhig durch Urfahr. Die Geistesgegenwart von Christian Raab konnte Schlimmes verhindern.

 


LINZ. Christian Raab war gerade auf dem Weg zu seinem Freund, als er bei der Straßenbahnhaltestelle Linke Brückenstraße die Tramway verließ und plötzlich eine Gruppe Mini-Kids mutterseelenallein bei Rot über den Zebrastreifen laufen sah. Geistesgegenwärtig rief und lief er ihnen nach und konnte sie auf der anderen Straßenseite (bei KiKa) aufhalten und zur Rede stellen. 

Er fragte einen der Kleinen: "Wo ist deine Mama?" Der antwortete: "In Arbeit, wir alleine, mag net Kindergarten!" Christian Raab verständigte per Handy sofort die Polizei, da er infolge seiner Hüftbehinderung den Jungs nicht folgen und sie auch nicht aufhalten konnte. Die Kinder liefen vorerst Richtung Plesching weiter und wurden binnen weniger Minuten, gerade noch rechtzeitig bevor sie auf die stark befahrene Freistädter Straße liefen,  von den Urfahraner Polizisten eingesammelt.

Herr Raab ist ein tolles Beispiel dafür, dass es noch immer Menschen gibt, denen andere nicht einfach egal sind und die im richtigen Moment das Richtige tun. Allerdings stimmt es bedenklich, dass auch andere die kleinen Kindergartenausreißer sahen und sich nichts dabei dachten. Nicht auszudenken, was noch hätte passieren können ...


Quelle: regionews



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: