Grundschulungskurs der Feuerwehren im Liesertal

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 17:25 2014 von A. H. Print This Article

Feuerwehrmänner im Bezirk Spittal an der Drau nahmen gerne teil

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU. Nach bestandenem Wissenstest traten 25 Feuerwehrmänner zum Grundschulungskurs im Feuerwehrhaus Gmünd an.

An zwei Wochenenden wurden die Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens erlernt. Dies ist die Voraussetzung für die weiteren Kurse an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt.


Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johann Zmölnig, sowie Abschnittskursleiter des Abschnittes Lieser-/Maltatal BI Gustav Burgstaller (FF Gmünd) und Bgm. Josef Jury waren mit den Ergebnissen bei diesem Kurs sehr zufrieden. Es wurden sehr gute Leistungen erbracht und alle Teilnehmer schafften diesen Grundkurs.  2 Feuerwehrmänner schafften sogar eine Auszeichnung. Beim Abschluss und der Dekretüberreichung mit dabei waren auch BFK-Stv. Peter Podesser, sowie Alt-Abschnittskursleiter E-BI Josef Aschbacher.  Natürlich war auch die Kommandantschaft  der Kursteilnehmer angereist, um bei der sogenannten Zeugnisverteilung dabei zu sein.


Nach der Zeugnisverteilung wurde Alt-Abschnittskursleiter E-BI Josef Aschbacher von Bgm. Josef Jury und BFK Johann Zmölnig für über 20 Jahre als Kursleiter geehrt und ausgezeichnet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.