Grunddurchgang endet mit Erfolgserlebnis

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 21:16 2014 von Harald Dostal Print This Article

Der WBC Raiffeisen Wels hat den Grunddurchgang in der Admiral Basketball Bundesliga erfolgreich beendet

WELS. Gegen den UBSC Graz konnten sich die Messestädter, bei denen Tilo Klette mit 27 Punkten als Topscorer aufzeigte, im dritten Viertel entscheidend absetzen und einen klaren 93:74-Sieg feiern – nach dem man nun als Tabellenfünfter in die Hauptrunde 1 geht, die für die Mannschaft von Philip Dejworek am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel beginnen wird.


Sechs Klette-Punkte bescheren den Hausherren, die auf Ahelegbe verzichten müssen, eine schnelle 6:2-Führung. Sieben Graz-Punkten in Serie folgte ein 16:1-Run des WBC, der ein gutes erstes Viertel mit 24:14 abschließt. Graz kommt im zweiten Abschnitt gut aus den Startlöchern und kann auf -4 verkürzen. Dann übernimmt wieder Wels die Kontrolle, allerdings halten die Gäste gut dagegen und bleiben stets in Schlagdistanz. Zur Pause steht es 42:36. Beim WBC setzt sich speziell Tilo Klette gut in Szene - nach seinem Korb zum 52:41 hält der Center bereits bei 19 Punkten (25.). Richardson hält Graz mit seinem zweiten Dreier in Folge im Spiel, sein nächster Versuch landet aber am Ring - statt -3 liegen die Steirer nach einem erfolgreichen Painter-Freiwurf 46:53 hinten. Und die Mannschaft von Philip Dejworek bleibt jetzt am Drücker: Nixon stellt auf 68:51, Graz gelingen bis zur letzten Viertelpause nur mehr zwei Punkte durch Stegnjaic. Unachtsamkeiten ermöglichen den Gästen nach 33 Minuten zwar einen 7:0-Run, doch Lamesic antwortet postwendend mit dem 75:62. In den letzten Minuten der Partie haben beide Teams viele gute Möglichkeiten, von denen einige aber ungenutzt bleiben. Dennoch feiert der WBC einen souveränen und letztendlich deutlichen 93:74-Erfolg.


„Natürlich gab es noch einige Kleinigkeiten, die man verbessern kann. Aber unterm Strich war es eine ordentliche Leistung und ein wichtiger Sieg. Wir konnten den Grunddurchgang mit einem Erfolgserlebnis beenden und haben den Abstand auf Platz 4 etwas verkürzt“, so WBC-Headcoach Philip Dejworek.


WBC Raiffeisen Wels – UBSC Raiffeisen Graz 93:74 (42:36). Beste Scorer: Klette 27, Beidler & Nixon je 16; Richardson 18, Belin & Stegnjaic je 17.


 


Quelle: Bericht: www.wbcwels.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal