Grundausbildung in Deutschlandsberg abgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 23:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei wunderschönem Wetter stellten sich insgesamt 13 Kameradinnen und Kameraden aus dem Abschnitt 1 und dem Abschnitt 4 dieser Ausbildungsüberprüfung

Deutschlandsberg. Nach intensiven Vorbereitungen unter der Leitung von ABI Karl Heinz Hörgl, OLM d.F. Mario Grill, LM Daniel Koch (alle Abschnitt 01), sowie aus dem Gastabschnitt 04, OLM d.F Martin Klug, sowohl auf theoretischer als auch praktischer Ebene, fand am 19.3.2016 durch ABI Rudolf Hofer und  OLM d.F. Martin Klug im Feuerwehreinsatzzentrum Deutschlandsberg die Abnahme der Grundausbildung I (Truppmannausbildung) statt.


 


Nach der Begrüßung durch ABI Rudolf HOFER, der den Kameradinnen und Kameraden für die Bereitschaft, in den Feuerwehren mitzuarbeiten dankte, erfolgte die theoretische Wissensüberprüfung.


Im Anschluss daran waren die verschiedenen Löschangriffe mit dem B- und C-Rohr durch die jeweilige Gruppe vorzunehmen. Ebenso wurde das praktische Wissen der Teilnehmer bei der Bewältigung eines Technischen Einsatzes geprüft. Alle Aufgaben wurden zur Zufriedenheit der Prüfer durchgeführt.


ABI Rudolf Hofer konnte den positiven Abschluss durch alle Bewerberinnen und Bewerber verkünden. 2 Anwärter konnten bei der theoretischen Prüfung alle Fragen richtig beantworten. ABI Karl Heinz Hörgl dankte dem gesamten Ausbildungsteam für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit während der gesamten Tage. Besonders betonte und lobte er, dass sich mehrere Abschnitte zusammen an die Grundausbildung der jungen Kameradinnen und Kameraden wagten. Damit würde der Zusammenhalt innerhalb der verschiedenen Feuerwehren gestärkt. Denn nur gemeinsam kann man bei der Feuerwehr etwas erreichen.


Herzliche Gratulation allen Kameradinnen und Kameraden auf diesem Wege recht herzlich und ein großer Dank an die FF Deutschlandsberg für die Zurverfügungstellung der Geräte, Räumlichkeiten und des Übungsplatzes. Ebenso ein Dank an die FF Glashütten, welche das „Unfallfahrzeug“ gestellt hatte.


Der Abschluss der Grundausbildung erfolgt am 23.April 2016 und am 07. Mai 2016 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl