Grünes Licht: Der ORF ist bestens auf die WM vorbereitet

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jun 22:02 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bühne frei für die Superstars von morgen

 


WM. Die Weltmeisterschaft ist für aufstrebende Fußballprofis die größte Bühne der Welt. Namen wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Kaka sind jedem halbwegs interessierten WM-Zuschauer bekannt, wer aber wird der Shootingstar der WM?


 


Blinde und sehbehinderte Fans können Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ live mitverfolgen.


 


In sechs Stadien werden je 15 Sitze mit Kopfhörern ausgestattet, über die ein spezieller Live-Kommentar zu hören sein wird. Zudem sind jeweils 15 Sitzplätze für die Führer reserviert, die die blinden und sehbehinderten Fans begleiten werden.


 


Speziell ausgebildete Freiwillige bieten in den Stadien zusätzliche Unterstützung. Im südafrikanischen Sport ist dies eine Premiere.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: