Großbrand in Putzerei in Lafnitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Apr 08:01 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

120 Feuerwehrmänner standen im Löscheinsatz

BEZIRK HARTBERG. Großalarm gab es Mittwochabend für die Feuerwehren im Bezirk Hartberg: In einer Putzerei in Lafnitz war um 21.30 Uhr aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen, wenig später stand das Gebäude in Vollbrand. 


 


Die Feuerwehren Lafnitz, Grafendorf, Rohrbach, Neustift und Eichberg standen mit 120 Mann im Löscheinsatz. Mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehren versuchten die Flammen von allen Seiten zu bekämpfen. Kurz darauf kam es zu drei Detonationen, welche vermutlich durch drei Acetylenflaschen ausgelöst wurden und die die Wäschereihalle in Vollbrand setzten. Durch die Druckwelle zerbarsten acht Fensterscheiben eines angrenzenden Wirtschaftsbetriebes. Die Flammen griffen auf eine unmittelbar angrenzende Kfz-Werkstätte über, in der etwa 20 restaurierungsbedürftige Oldtimer gelagert waren. Von den Oldtimern konnte der Besitzer lediglich einige retten.


 


Der Putzereibetrieb brannte bis auf die Grundmauern nieder, die angrenzende Werkstatt brannte völlig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden ist enorm. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: