Großbrand in Oberwölz: Selbstentzündung als Ursache?

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 18:45 2015 von P. L. Print This Article

Ein Wirtschaftsgebäude brannte völlig nieder, ein angrenzender Gasthof wurde schwer beschädigt. Elf Feuerwehren mit 200 Mann und 27 Fahrzeugen waren im Einsatz.

BEZIRK MURAU. In der Nacht auf Samstag kam es wie berichtet in Oberwölz zu einem Brand in einem Stallgebäude, der auf einen angrenzenden Gasthof übergriff. Durch das Feuer brannte das Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder. Beim Gasthof wurden der Dachstuhl und das oberste Geschoss durch die Flammen völlig zerstört, die anderen Räume wurden durch Rauchgasniederschläge und Löschwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen. Elf Feuerwehren mit 200 Mann und 27 Fahrzeugen standen im Löscheinsatz. Es entstand erheblicher Sachschaden.


 


Der Brandausbruchsbereich konnte eindeutig auf den östlichen Bereich des Wirtschaftsgebäudes eingeschränkt werden, berichtete die Polizei am Dienstag. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen können eine Selbstentzündung im Bereich des Heulagers aber auch eine subjektive Brandursache nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Es wird weiter ermittelt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: