Großbäckerei Ring, Salzkammergut Bäckerei und Blaschke Konditorei in Konkurs

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jun 15:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Land OÖ und AMS sind bereits wegen möglicher Insolvenz-Stiftung in Kontakt

LINZ. "Den betroffenen 470 Dienstnehmern soll im Bedarfsfall rasch geholfen werden", so die Reaktion von Wirtschafts-Landesrat Dr. Strugl anlässlich des Konkurses der Muttergesellschaft Ring sowie der Salzkammergut Bäckerei und Blaschke Konditorei.

"Das Wirtschaftsressort des Landes Oberösterreich ist bereits mit dem AMS OÖ wegen einer möglichen Insolvenzstiftung in Kontakt", so Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl, nachdem der Insolvenzfall am heutigen Dienstag bekannt wurde. Im "Pakt für Arbeit und Qualifizierung" seien entsprechende Mittel vorgesehen, so der Wirtschafts-Landesrat.

Betroffen sind 470 Dienstnehmer und 906 Gläubiger. Den Aktiva von 18,23 Millionen Euro stehen Passiva von 40,77 Millionen Euro gegenüber.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: