Google kauft eines der größten Gebäude in New York um einen Milliardenbetrag

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Dez 20:57 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Schnäppchen-Portal Groupon soll Google allerdings nicht gekauft haben

NEW YORK. Der US-Internetkonzern Google hat offenbar in Manhattan eine Immobilie für 1,8 Milliarden Dollar (1,359 Mrd. Euro) erworben.


 


Es sei einer der größten Verkäufe eines einzelnen Gebäudes in diesem Jahr, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person am Freitag.


 


Der weltgrößte Suchmaschinenanbieter sei bereits Mieter in dem Haus in der Eighth Avenue im Stadtteil Chelsea. Es sei das zweitgrößte Gebäude in New York und gehöre Taconic Investment Partners, dem New York State Common Retirement Fund und der deutschen Investment-Gruppe Jamestown Properties.


 


Unterdessen scheint Google allerdings beim Schnäppchen-Portal Groupon nicht zum Zug zu kommen. Laut dem Technologie-Blog AllThingsD sind die Verkaufsgespräche gescheitert. Demnach will Groupon unabhängig bleiben und möglicherweise einen Börsengang angehen. Medien zufolge wollte Google bis zu sechs Milliarden Dollar für das Unternehmen aus Chicago zahlen. (Reuters)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: