Golf Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2011

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jul 17:08 2011 von Print This Article

Aufstieg in die 3. Division

Die Meisterschaft ist geschlagen, Die St. Oswalder Senioren haben das Ziel des Aufstieges in die nächsthöhere Division der Seniorenstaatsliga erreicht und das gibt Anlass, zu resümieren.

Die Startauslosung bescherte ihnen im ersten Spiel mit dem GC Kitzbühel einen Gegner, den man erst einmal schlagen muß. Daß es ihnen gelungen ist, zeigt von guter Moral und auch mit dem Doppel „Hubert Pöschko mit Wolfgang Resch“ hat sich eine Formation gefunden, die auch erst einmal geschlagen werden muß. Die folgenden Einzelsiege der 1.2.und 3. Partie ergaben im Summe ein 4:1 und ein hörbares Aufmurren im Klubhaus in Richtung „Schaut euch die Oswalder an!"

Mit dem erwarteten Sieg am zweiten Tag gegen GC Waldviertel war das Ziel des Aufstieges erreicht und die Stimmung in der Mannschaft am Höhepunkt.
Dass diese Mannschaft Sterngartl nicht zurechtgewiesen hat, stört objektiv gar nicht – es kratzt nur deshalb, weil Käptain Rudolf IStok im verlorenen Vergleichskampf im Vorfeld prophezeit hatte, dass Die Oswalder im Finale den Spieß umkehren würden.

Nunmehr stehen sie wieder dort, wo sie hingehören - in die Creme de la Creme des österreichischen Amateur Golf Sports der Senioren.

Quelle: GC St. Oswald



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: