Gmundner Keramik setzt Erfolgskurs fort

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 08:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Geschirrmanufaktur eröffnete Verkaufsstandort in Wiener Innenstadt

GMUNDEN/WIEN. Nach der Eröffnung des ersten Life & Style Stores in Salzburg 2012 wird das erfolgreiche Designkonzept der Traditionsmarke Gmundner Keramik nun in Bundeshauptstadt fortgeführt.

Am Donnerstag wurde in der Wiener Innenstadt - nur 50 Meter vom Graben entfernt - ein Verkaufsstandort eröffnet. Die Geschirrmanufaktur  erhofft sich rege Frequenz sowohl durch Touristen als auch Einheimische. Nach Gmunden und Salzburg (Getreidegasse) ist das nun das dritte Einzelgeschäft.

Weihnachtsedition 2015

Bereits im letzten Jahr hat die Gmundner Keramik mit den neuen Designlinien „Toni der Nostalgie Skifahrer“ und „Rosa Hirsch“ für Begeisterung gesorgt. Für das heurige Weihnachtsfest werden die beiden erfolgreichen Linien erweitert.  Toni – der Skifahrer, ziert als nostalgische Silhouette die 12-teilige, mundgeblasene Gläserserie aus dem Hause Eisch und lädt ein zu Hüttenzauber und Après-Ski. Neben der neuen Glasserie findet man „Toni“ jetzt auch auf Tellern und Schalen. „Mit Toni lässt es sich damit so richtig urig in den Tag starten. In Grün, Grau oder Rot schwingt er sich über die schneeweiße Keramik unserer Dessertteller, Tassen und Müslischalen und macht Lust darauf, selber die Skier anzuschnallen!“ so Geschäftsführer Jakob von Wolff.

Das Unternehmen: Tradition - made in Austria

Gmundner Keramik ist österreichischer Marktführer im Bereich Tischkultur, der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 Prozent. Jedes Stück ist ein handbemaltes Unikat aus der Gmundner Manufaktur. "Das letzte Geschäftsjahr war für uns ein sehr erfolgreiches, mit einem hohen einstelligen Gesamtumsatz und einer zufriedenstellenden operativen Ertragssituation haben wir es geschafft, das Unternehmen für die Zukunft zu rüsten", berichtet von Wolff stolz.

67 Prozent am Unternehmen hält Graf Ernst Maximilian von Moy, heuer beteiligte sich Geschäftsführer Jakob Wolff mit zehn Prozent, den Rest hält der Münchner Investor Raimund König.

Übrigens:
Die limitierten Weihnachtseditionen sind nur zeitlich begrenzt im Fachhandel oder unter shop.gmundner.at ab sofort verfügbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: