Gmunden muss nach Remis bei Donau Linz in die Relegation!

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 21:43 2014 von Harald Dostal Print This Article

Die Begegnung zwischen dem ASKÖ TEKAEF Donau Linz und dem SV Gmundner Milch in der OÖ-Liga fand am Freitagabend statt.

LINZ. Es war eine recht abwechlsungsreiche und schnelle Partie, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Gmunden gelang der Führungstreffer, das zweite Tor wollte aber einfach nicht gelingen. So konnte Donau Linz in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Nachdem es beim 1:1 blieb, muss Gmunden nun in die Relegation, denn Marchtrenk gewann in der letzten Runde gegen Bad Ischl.


Gmunden mit der Führung


Für Donau Linz ging es in der letzten Runde im Grunde um nichts mehr, mit den Abstiegsplätzen hat man nichts mehr zu tun, man sicherte sich einen Platz im Mittelfeld. Bei dem SV Gmundner Milch sieht die Sache ganz anders aus, denn der Vorsprung auf Marchtrenk, die Elf liegt auf dem Relegationsplatz, betrug vor dem letzten Spieltag nur einen Punkt. Beide Teams legen einen recht guten Start hin, es ist vorerst eine abwechslungsreiche Partie der einfach die zwingenden Chancen fehlen. Nach und nach kommt es auch zu guten Vorstößen in den gegnerischen Strafraum, die Gäste haben nach gut 30 Minuten die Topchance auf die Führung, doch Tommy Schmidl scheitert an Donau Linz-Goalie Reinhard Fuchsjäger. Einen Eckball kann Gmunden aber danach zur Führung nutzen: Peter Augustini tritt den Corner und Franz Promberger schließt per Kopf ab. Vom 0:1 lässt sich Donau Linz aber nicht beeindrucken und gibt gleich ordentlich Gas, Kapitän Günther Stöckler scheitert jedoch am Gmundner Schlussmann und danach rettet die Querlatte für Chokchev-Elf.


Ausgleich bedeutet für Gmunden den Relegationsplatz


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/spielberichte/28406-donau-linz-gmunden


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal