Gmünd: PKW prallte gegen Baum: Lenker (50) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 04:00 2015 von S. C. Print This Article

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde das Unfallopfer mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St.Pölten geflogen

GMÜND. Zu einem schweren Verehrsunfall ist es am Donnerstagabend in Breitensee im Gemeindegebiet von Gmünd gekommen. 


Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Gmünd war am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr auf der L 62 unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Breitensee im Gemeindegebiet von Gmünd stieß er mit seinem PKW er aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Geländer der Lainsitzbrücke, kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.


Das Team des Notarztwagens Gmünd führte mit Unterstützung von Feuerwehrsanitätern die medizinische Erstversorgung des aus dem Unfallfahrzeug befreiten Lenkers durch. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen wurde auch der Notarzthubschrauber C2 angefordert, der den Mann ins Universitätsklinikum St.Pölten brachte.


Im Einsatz waren 18 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd mit vier Fahrzeugen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Gmünd-Breitensee und Gmünd-Eibenstein, der Notarztwagen Gmünd, der Notarzthubschrauber Christophorus C2 und die Polizei Gmünd.


www.ff-gmuend.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.