Glimmbrand in einer Reihenhaussiedlung in Feldbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Mai 08:14 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Brand war zwischen den Außenmauern zweier Wohneinheiten entstanden

FELDBACH. Bei einem Glimmbrand zwischen den Außenmauern zweier Wohneinheiten einer Feldbacher Reihenhaussiedlung entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Donnerstag gegen 16:45 Uhr bemerkte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark Rauch in ihrem Schlafzimmer und verständigte die Feuerwehr. Kleine Rauchmengen hatte sie schon seit einigen Tagen wahrgenommen, diese jedoch nicht zuordnen können.

Die Feuerwehren Feldbach, Mühldorf und Gniebing waren mit insgesamt 39 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern noch an. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen ergaben, dass sich zwischen den etwa 25 Zentimeter breiten Außenmauern zweier Wohneinheiten in der aus Holzfaserplatten bestehenden Isolierung ein Glimmbrand entwickelt hat. Dieser dürfte bei Sanierungsarbeiten an den Außenwänden (mehrmaliges Flämmen der Dampfbremse auf dem Flachdach) in den letzten Tagen entstanden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: