Gleichenfeier des neuen Kindergartens in Ansfelden

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 19:37 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bauabschnitt des neuen fünfgruppigen Kindergartens ist abgeschlossen

Ansfelden. Am 12. April 2016 fand im Beisein von Bgm. Manfred Baumberger, Vertreter/-innen des Stadt- und Gemeinderates und Mitarbeiterinnen unserer Kindergärten sowie Vertreter/-innen der Neuen Heimat, des Architektenteams Team M und den Mitarbeiter/-innen der bauausführenden Firmen die Gleichenfeier des neuen Kindergartens im Stadtteil Ansfelden statt. 

Mit der Gleichenfeier wurde ein wichtiger Bauabschnitt des neuen fünfgruppigen Kindergartens abgeschlossen. Die Bauarbeiten sind voll im Plan, sodass einer Eröffnung mit Kindergartenbeginn im Herbst nichts mehr im Wege steht.
 
Das Dach wurde mit dem Richtkranz, auch Richtkrone genannt, geschmückt. Ganz nach Tradition hielt der Polier der Firma Traussner eine kurze Ansprache, den sogenannten Zimmermannsspruch. Am Ende des Richtsspruches warf er den gereichten Krug vom Dach. Dieser zersprang- ein gutes Omen für die noch folgenden Bauarbeiten.
 
Das ausgesprochene Gleichengeld vom Bauherrn nahmen die Arbeiter dankend an. Einen würdigen Abschluss fand die Feier schließlich beim Bergwirt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl