Gewürzmischungen für mehr als 30 Länder künftig aus OÖ: Zaltech investiert 25 Mio. Euro in neues Headquarter in Moosdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 11:50 2015 von S. C. Print This Article

Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl: „Standort-Wahl untermauert Oberösterreichs Wettbewerbsfähigkeit“

MOOSDORF. Rund 25 Millionen Euro investiert die Firma Zaltech in ihr neues Headquarter in Moosdorf (Bezirk Braunau/Inn). Das Unternehmen übersiedelt von Anthering bei Salzburg nach Oberösterreich. Zaltech stellt Gewürzmischungen für die Lebensmittelindustrie her und exportiert in mehr als 30 Länder.


„Damit ist künftig die Produktions-, Verwaltungs- und Entwicklungszentrale eines Global Players in Oberösterreich angesiedelt“, zeigt sich Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl über die Unternehmensansiedlung erfreut, die rund 50 neue Arbeitsplätze bringt. Bei der Standortsuche unterstützt wurde das Unternehmen von der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria.


Der Spatenstich für den Neubau in Moosdorf erfolgte am Donnerstag. In rund eineinhalb Jahren soll das in modernster Niedrigenergiebauweise geplante Gebäude fertiggestellt sein. Neben Produktion und Verwaltung entsteht auch ein Entwicklungszentrum mit dazugehörigem Anwendungstechnikum sowie ein Schulungs- und Seminarbereich. Geschäftsführer Gstöhl setzt darauf, dass die neue „Gewürzwelt“ in Moosdorf ein Wohlfühl- und Inspirationsort für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird.  


Über Zaltech


Die mittelständische Zaltech Unternehmensgruppe produziert Gewürzmischungen für die Lebensmittelindustrie und ist ausgewiesener Spezialist für die fleischverarbeitende Industrie.


Das Unternehmen wurde 1988 gegründet, 1993 wurde mit der Produktion eigener Gewürzmischungen in Anthering bei Salzburg begonnen.


1995 entstand eine Vertriebsniederlassung in Polen, 2007 eine weitere in der Ukraine und seit 2013 wird der Markt in Asien und im mittleren Osten aufgebaut.


Die Zaltech Gruppe erwirtschaftete zuletzt mit 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 45 Millionen Euro Umsatz, 99 Prozent davon im Export.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.