Geschwister (16, 20) bei Unfall in NÖ getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 08:32 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw, den ein Einheimischer (21) lenkte, krachte in Hainburg mit voller Wucht gegen zwei auf der anderen Straßenseite geparkte Fahrzeuge - für die eingeklemmten Geschwister kam jede Hilfe zu spät

BEZIRK BRUCK AN DER LEITHA. Zwei junge Menschenleben gefordert hat Samstagnacht ein Verkehrsunfall in Hainburg im Bezirk Bruck an der Leitha.
Verursacht hat ihn ein 21-jähriger einheimischer Lenker.

Der 21-jährige Hainburger war am Samstag gegen 2 Uhr früh mit seinem Pkw auf der LB9 von Hainburg in Richtung Bad Deutsch Altenburg unterwegs. Am Beifahrersitz fuhr ein 24-Jähriger aus Petronell-Carnuntum und im Fond des Pkw ein Geschwisterpaar (20 und 16 Jahre) aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Lenker von der Fahrbahn ab, streifte den Randstein und schleuderte dann auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort krachte der 21-Jährige mit solcher Wucht gegen zwei geparkte Auto, dass diese zirka zwölf Meter verschoben wurden. Das Unfallfahrzeug kam dann schräg zwischen einer Hausmauer und einem Pkw hängend zum Stillstand.

Der Unfalllenker und der Beifahrer konnten durch Ersthelfer aus dem Wrack über ein Seitenfenster geborgen werden. Die im Fond eingeklemmten Geschwister mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz Reanimierung durch einen Notarzt erlagen sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lenker erlitt ein Schädelhirntrauma und wurde in das Landesklinikum Hainburg eingeliefert. Der 24-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: