Generalversammlung bestätigt erneut erfolgreiches Vorstandsteam im oberösterreichischen Golfverband (OÖGV)

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mär 10:27 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen der Generalversammlung vom 6. März 2014 wurde der Vorstand des Oberösterreichischen Golfverbandes (OÖGV) für die nächsten drei Jahre bestätigt bzw. neu gewählt

Präsident Dr. Wolf Polte, Vizepräsident und Sportwart Michael Schmidt, Jugendleiterin Christine Hödlmayr-Gammer und Finanzvorstand Dr. Hubert Gärtner freuen sich über diesen Vertrauensbeweis und auf eine weitere erfolgreiche Arbeit für den Golfsport in Oberösterreich. 


 


Jugendliche für Golf begeistern


Eine intensive Jugendarbeit ist einer der Schwerpunkte des OÖGV. „Die Jugendlichen von heute sind unsere Clubmitglieder von morgen“, weiß Jugendleiterin Christine Hödlmayr-Gammer und unterstreicht damit die Bedeutung. Ein mehrstufiges Konzept mit neuen Ideen sowie einer geplanten Informationstour in die Golfclubs soll helfen, Jugendliche einfach an den Golfsport heranzuführen, Einstiegsbarrieren zu vermeiden und sie für Golf zu begeistern.


 


Gemeinsames Marketing ist wichtig


Mit insgesamt 28 Golfplätzen verfügt Oberösterreich über die höchste Platzdichte Österreichs. Zu den rund 20.000 aktiven Golfspielern kommen unzählige Greenfee-Spieler, die hierzulande ihrem Hobby nachgehen. Gesamt werden im Golfland Oberösterreich rund 154.000 Greenfee-Runden pro Jahr gespielt, damit liegt Oberösterreich auf Platz 2 im Österreich-Vergleich. „Diese Zahlen unterstreichen die Bedeutung des Golfsports in Oberösterreich“, so Präsident Dr. Wolf Polte. „Deshalb betreiben wir seit 2013 umfassende Marketingarbeit“, so Polte weiter. Mit Unterstützung der Golfclubs und -hotels, dem Land OÖ und Oberösterreich Tourismus wurde in den letzten beiden Jahren ein Maßnahmenpaket geschnürt und erfolgreich umgesetzt. Dieses beinhaltet unter anderem eine Studienreise am tschechischen Markt, Medienkooperationen mit SPI-Medien, PR-Aktionen am deutschsprachigen Markt uvm.
Die beiden 2012 gegründeten Golfregionen, Golfregion Donau Böhmerwald Bayerwald und Golf & Seen, tragen maßgeblich zur Außenwirksamkeit Oberösterreichs als Golfreisedestination bei. Mehr Infos unter www.golfurlaub.at.


Quelle: Branchenreport Golf 2013 /WKOÖ


Alterslimit bei Mid-Amateuren und Senioren soll bleiben


Der Österreichische Golfverband (ÖGV) hat sich entschlossen, das Alterslimit bei den Mid-Amateuren und Senioren herabzusetzen (35 auf 30 bzw 55 auf 50). Der OÖGV bezieht hier klar eine ablehnende Position. „Wir würden uns damit außerhalb des europäischen Rahmens bewegen. Außerdem spricht nichts für eine verminderte Leistungsfähigkeit dieser Altersgruppen, wie allein schon die Anhebung des Pensionsalters zeigt“, so Dr. Polte abschließend.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl