Gemeindearzt in Bad Hall von Patientin mit Messer attackiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Apr 19:43 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine 46-jährige Patientin attackierte Dienstagvormittag einen Arzt in dessen Ordination in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) mit einem Messer

BAD HALL. Die psychisch kranke Frau versetzte in der Ordination ihres Hausarztes laut Polizei der Ordinationsgehilfin einen Schlag ins Gesicht, attackierte eine wartende Patientin und stürmte dann in den Behandlungsraum, wo der Arzt einen Patienten behandelt hatte.

"Die 46-jährige Tatverdächtige aus Bosnien und Herzegowina attackierte in der Folge sofort den Arzt. Der Patient und seine Mutter konnten aus dem Behandlungsraum flüchten. Die 46-Jährige soll Stichbewegungen gegen den Oberkörper des Arztes ausgeführt haben, traf ihn aber vorerst nicht. Als der Arzt glaubte, die Patientin beruhigt zu haben, führte sie plötzlich einen Stich mit dem Messer gegen das Brustbein des Arztes aus.

Dieser erlitt dadurch eine ca. 2 cm breite und tiefe Wunde. Dem Arzt gelang es, die Frau von hinten zu umfassen und ihre Hände zu fixieren. Vor dem Haus traf er auf den 23-jährigen Sohn der Tatverdächtigen, der ebenfalls zu dem Hausarzt wollte. Dieser konnte seiner Mutter das Messer aus der Hand reißen.," berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.

Die 46-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Die Frau wurde in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Steyr eingeliefert.
laumat.at media e.U.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl