Gelungene Eröffnung von Spielen wie damals im LIGNORAMA

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 16:04 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Ausstellungseröffnung unserer Sonderausstellung Spielen wie damals

Riedau. Unter dem Motto „Spielen wie damals“ lud das Holz- und Werkzeugmuseum LIGNORAMA zur Eröffnung der Weihnachtsausstellung. Zahlreiche Gäste lauschten den Geschichten, die die Leihgeber zu ihren altehrwürdigen Spielzeugen zu berichten wussten: vom Nachzieh-Dackeln, den der Vater aus dem Krieg mit nach Hause brachte und vom Puppenbettchen, das in der Zwischenkriegszeit auch gebraucht ein kleiner Schatz war und vom Schaukelpferd, das vom Staub seit dem 20-er Jahren fast nicht mehr zu erkennen war, …

Besonders eifrig nutzen junge Besucher die Spielstationen, die zum Spielen wie damals einladen.


Ein Besuch der abwechslungsreichen Schau ist ideal zu kombinieren mit dem Pramtaler Advent an den vier Adventsamstagen von 16 bis 20 Uhr: Adventschmankerl und Kunsthandwerk für einen guten Zweck rund um die höchste Krippe im Museumsinnenhof.


 


Die Schau ist noch bis 22. Feb. 2015 zu sehen: jeweils Freitag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr und nach Voranmeldung. Auch geöffnet am 8. Dez. und 6. Jänner; an den vier Adventsamstagen bis 19 Uhr. www.lignorama.com.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl