Geldwechselbetrüger erbeuten über 1.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 23:09 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einmal schlugen sie in einem Geschäft in Fürstenfeld, einmal in einem Café in Gleisdorf zu

BEZIRKE WEIZ/FÜRSTENFELD. Mehr als 1.000 Euro konnten unbekannte Geldwechselbetrüger am Samstag innerhalb weniger Stunden in einem Geschäft in Fürstenfeld und in einem Café in Gleisdorf erbeuten.


 


Am Samstag gegen 15.30 Uhr betraten zwei Männer zwischen 40 und 45 Jahren ein Modegeschäft in Fürstenfeld. Nachdem einer von ihnen Socken gekauft hatte, bat er die Verkäuferin ihm Geld zu wechseln. Der Betrüger gab der Frau einen Stapel 20-Euro-Scheine. Die Verkäuferin wechselte ihm insgesamt 500 Euro. Nachdem die zwei Männer das Geschäft verlassen hatten, zählte sie noch einmal nach und bemerkte, dass anstatt 25 nur noch 13 20-Euro-Geldscheine in der Registrierkasse waren. Der unbekannte Täter muss die restlichen Scheine während des Wechselvorganges an sich genommen haben. Es entstand ein Schaden von 240 Euro.


 


Wenig später dürften dieselben Männer den in einem Café in Gleisdorf zugeschlagen haben. Einer der Täter ließ sich von der Kellnerin 1.600 Euro (20-Euro-Scheine) wechseln. Dabei nahm er die 20-Euro-Scheine nochmals in die Hand, bevor er diese wieder der Kellnerin übergab. Beim Nachzählen hatte die Frau nur noch 800 Euro.


 


Personsbeschreibung der beiden Männer:


Südländisches Aussehen, beide trugen eine dicke Winterjacke, einer ein oranges Shirt und Bluejeans, der andere ein graues Shirt und eine dunkle Hose.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: