Geldautomaten manipuliert: Drei Rumänen auf frischer Tat ertappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 12:36 2012 von S. C. Print This Article

Bisherige Schadenshöhe: 440 Euro

BEZIRK FÜRSTENFELD. Insgesamt drei Geldautomaten sind in Ilz (Bezirk Fürstenfeld) manipuliert worden. Die Polizei ertappte am Dienstag drei rumänische Staatsbürger auf frischer Tat. Sie wurden festgenommen.



Zwei Polizeibeamten waren am Dienstag gegen 14.00 Uhr in Ilz drei Männer aufgefallen, die sich bei einem Geldautomaten verdächtig verhielten. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die drei rumänischen Staatsbürger am Geldausgabeschlitz des Bankomaten mit doppelseitigem Klebeband eine Alu-Schiene angebracht hatten. Kunden konnten so kein Geld entnehmen. Die Täter warteten, bis die Kunden weggingen, entfernten dann mit kleinen Messern die Schiene und gelangten so an das Bargeld.



Mittlerweile sind weitere zwei auf diese Art manipulierte Geldautomaten bekannt, einer in der Triesterstraße in Graz und einer in Gleisdorf. Bisher konnten drei Geschädigte ermittelt werden, die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 440,- Euro. Ob noch weitere Manipulationen auf das Konto dieser Täter gehen, wird derzeit geprüft.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.