Gehört Ihr Auto wirklich Ihnen?

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Sep 10:32 2015 von VP Leonding Print This Article

Zu dieser Fragestellung lud der Wirtschaftsbund Leonding am 2. September 2015 in die Raiffeisenbank Leonding.

Einen detailreichen und mit viel Insiderwissen gespickten Vortrag hielt Chefinspektor Andreas Hamberger vor dem interessierten Publikum. 35 Personen aus Wirtschaft, Bankwesen und Politik verfolgten die Hinweise und Warnungen des leitenden Ermittlers mit über 30 Jahren Berufserfahrung gespannt.

Themenschwerpunkt war das Faktum, dass man sich in Europa nicht sicher sein kann wenn man ein Gebrauchtfahrzeug erwirbt, ob dieses eigentlich gestohlen ist. So kann es zu dem unglücklichen Fall kommen, dass man ein Fahrzeug redlich gekauft und bezahlt hat, dieses dann von der Polizei sichergestellt wird und man nicht mehr darüber verfügen kann. Eine Entschädigung ist hierfür nicht vorgesehen. Wie man diese Situation vermeidet und sich bestmöglich dagegen schützen kann wurde den Zuhörern anhand von eingängigen Praxisbeispielen vermittelt.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde noch bis spät in die Nacht in kleinen Runden diskutiert. Die Gäste freuten sich über ein Brötchenbuffet vom Autohaus Sonnleitner und Getränke von der Raiffeisenbank Leonding.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: