Gegen Brücke gekracht und in Bach gestürzt: Lenkerin (20) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Sep 12:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Ladendorf und Asparn/Zaya mussten die Verunglückte mittels Bergeschere befreien - im Landesklinikum Mistelbach erlag sie ihren Verletzungen

BEZIRK MISTELBACH. Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am Donnerstag gegen 07.20 Uhr einen Pkw auf der Landesstraße 10 im Freilandgebiet von Ladendorf aus Garmanns kommend in Richtung Ladendorf. In einer Rechtskurve kam sie offensichtlich aufgrund der nassen Fahrbahn von der Straße rechts in den Garmannserbach ab.

Der Pkw drehte sich, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Brückendecke und kam im Bachbett auf den Rädern zum Stillstand. Ein nachkommender Pkw-Lenker kam der Verunfallten zu Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Die 20-Jährige wurde durch den heftigen Anprall im Fahrzeug eingeklemmt, war nicht ansprechbar und wurde von den Feuerwehren Ladendorf und Asparn/Zaya mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde sie vom Notarztwagen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Ein gleichartiger Unfall passierte an dieser Stelle bereits im Dezember 2009. Auch hier starb eine Lenkerin nach der Kollision mit der Brücke - das Kreuz im Hintergrund erinnert an das damalige Unglück.
 
Insgesamt standen bei diesem Unfall drei Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen und 33 Kräften im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: