"Gefährlicher Lkw" aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 21:42 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Kippmulde des Lkw war über die Ladekante hinaus mit Brettern mit wegstehenden Nägeln beladen - und in keinster Weise gegen ein Herabfallen gesichert

AMSTETTEN. Polizeibeamte der Bezirksverkehrsstreife Amstetten hielten am Freitag gegen 16.45 Uhr auf der LB121 in Sonntagberg einen Lkw mit Kippmulde an.

Bei der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass die Kippmulde bis über die obere Ladekante hinaus mit Brettern beladen war, in denen sich scharfkantig wegstehende Nägel befanden. Diese Ladung war in keinster Weise gegen ein Herabfallen gesichert, so die Polizei in ihrem Bericht.

Dem Lenker, einem 54-jährigen Mann aus dem Bezirk Perg (OÖ), wurde die Weiterfahrt vorübergehend untersagt. Er wurde wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: