"Geburtstagskind" Ding Yi rettet Tabellenführung

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 11:26 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen startete mit einem stotterndem Motor in die alles entscheidende Rückrunde der TT.Meisterschaft 2011/2012

MAUTHAUSEN. Im Herbst hatte man die Froschberger in Linz noch klar mit 6:1 von der Platte geschossen und auch diesmal wollte man mit einem klaren Sieg die Tabellenführung verteidigen um sich Verfolger SPG Wels vom Halse zu halten.


 


Zudem gab auch noch einen anderen besonderen Anlass. Ferenc Pazsy feierte am Freitag den 13.Jänner seinen 38. Geburtstag und Ding Yi hatte gerade am Spieltag – dem 14.Jänner – seinen 53.!!!!!!!!! Geburtstag, und das sollte natürlich mit einem Sieg über die Froschberger gebührlich gefeiert werden. Aber da spielten die Linzer diesmal nicht ganz mit.


 


Es fing mit einer 1:3 Startniederlage im Doppel an und für Pazsy/Presslmayer war es nach 11 Siegen die 1. Niederlage und es bewahrheitete sich wieder einmal, wie wichtig ein Sieg im Startdoppel ist. Ding Yi schaffte mit einem klaren 3:1 gegen Leonhartsberger den Ausgleich, aber Presslmayer mit einem 2:3 gegen Molnar und Pazsy überraschend klar mit 0:3 gegen Feng brachten die Donaumärkter 1:3 in Rückstand.  Ding Yi mit 3:2 gegen Molnar und Pazsy 3:0 gegen Leonhartsberger stellten wieder auf 3:3, aber durch ein überraschend klares 0:3 von Presslmayer gegen Feng und einem 1:3 von Pazsy gegen Molnar stand es wieder 5:3 für Froschberg.


 


Doch nun zeigte wieder einmal Ding Yi mit seinen 53 Jahren, dass er noch immer große Klasse ist. Er fegte Feng mit 3:1 von der Platte und Presslmayer stellte dann mit einem sicheren 3:0 gegen Leonhartsberger das 5:5 sicher und rettete somit auch weiterhin die Tabellenführung, dank des besseren Spielverhältnisses gegenüber SPG Walter Wels, die das Spiel gegen Waldegg mit 6:3 gewannen.


 


Der Fanclub war beruhigt und so konnte man nun getrost mit einigen Gläschen Champagner auf die Geburtstage von Ferenc Pazsy und Ding Yi anstoßen. Mit seinen 3 Siegen machte sich Ding Yi selbst das schönste Geburtstagsgeschenk und mit seinen 53 Jahren war er seinen um 25 Jahre jüngeren Gegnern doch noch klar überlegen.


 


ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen – Linz AG ASKÖ Froschberg 5:5 Ding Yi 3, Presslmayer, Pazsy;


 


Der weitere Spielplan der Mauthausener:


4./5.Februar Don Bosco Graz und TTC Lavamünd (auswärts)


26./27.Februar TTC Kuchl und UTTC Innsbruck (Heimspiel) *ORF SPORT PLUS-LIVESPIEL im Donausaal*


10./11.März DSG U.Waldegg und SPG Walter Wels(auswärts)


14./15.März Wiener Sportklub und UTTC Stockerau(auswärts)


28./29.April UTTC Oberwart und SV Grill Kapfenberg (Heimspiel)


 


(Pressetext Erich Traxler)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl