Geballte Motorradpower beim Speedmeeting in Pettenbach/OÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Aug 20:51 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Action und PS-Power sind bei der 22.Auflage des Speedmeetings am 16.8.2014 in Pettenbach garantiert

Pettenbach/OÖ. Mit Rudi Berghamer (Yamaha R1) und Lokalmatador Peter Seebacher auf BMW 1000RR kommt es zu einem neuerlichen Duell der ganz Großen in der österreichischen Speed Szene. Im alljährigen Sozialprojekt wird der achtjährige Michael Gschliffner aus Molln unterstützt.


Der MRSC-Pettenbach lädt alle Motorradsportfans am 16. August 2014 zum 22.Beschleunigungsrennen auf die Bergsleithenstraße in Pettenbach/OÖ ein. „Wir veranstalten heuer zum 22igsten Mal das Beschleunigungsrennen in Pettenbach und mussten glücklicherweise noch nie eine Veranstaltung absagen“, sieht Obmann Christian Seidner optimistisch in  Richtung Wochenende. „Sollte es aber diesmal der Wettergott dennoch nicht gut mit uns meinen, wird der Sonntag 17.8.2014 als Verschiebungstermin genommen“, heißt es aus den MRSC-Pettenbach  Lager.


Dauersieger Berghamer wird stark gefordert!


Im letzten Jahr führte kein Weg am Neukirchner/OÖ Rudi Berghamer – „Fritze Tuning Yamaha R1“ vorbei und siegte auf dem 260m langen Streckenteil der Bergsleithen Bezirksstraße. Der sympathische Fleischer liebt in seiner Freizeit Rotweiler, und ist in seiner Sportart genauso lieblich und dennoch brandgefährlich wie sein treuer Vierbeiner. Mit Tagessiegen in Natternbach und Dobersberg startete Rudi erfolgreich in die Saison. Auf dem zweiten Motorrad, der 210PS starken Hayabusa, wird man Berghamer letztendlich nur im Showprogramm sehen, da das Bike mit dem aktuellen Umbau nicht für das Rennen zugelassen ist.

Als großer Herausforderer wird der Leonsteiner BMW-Pilot Peter Seebacher gehandelt. Seebacher konnte im letzten Jahr zahlreiche Rennen in der Klasse bis 1000ccm gewinnen. In Pettenbach wird er erstmals, mit der völlig neu aufgebauten BMW 1000RR HP4, an den Start gehen. „Ich bin mir noch nicht sicher wieviel das Bike im Rennen taugt, aber die ersten Tests waren schon vielversprechend“, hält sich Seebacher bedeckt. Als weitere Topfavoriten sollte man Lokalmatador Roland Schwarzenbrunner (Kawasaki) oder Franz Mayr als Streckenrekordhalter mit 07:41 sec. und 207 km/h im Auge halten.


Sozialprojekt Michael Gschliffner


Wie in den letzten Jahren wird auch heuer wieder „Eine Person aus der Region“ unterstützt. Diesmal geht der Spendenscheck an den achtjährigen Michael Gschliffner aus Molln. Michael ist nach einem Sturz in einen Teich geistig und körperlich schwer beeinträchtigt und benötigt immer wieder neue Therapien. Die freiwilligen Spenden kommen diesen Jungen zugute, lässt Schriftführerin Cornelia Neuburger wissen.


Programm:


Die Anmeldungen zum Rennen werden ab 8:30 angenommen. Der Start zur 22. Auflage erfolgt ab 09:00 Uhr. Starberechtigt sind alle STVO zugelassenen Motorräder die in ca. 20 Klassen eingeteilt werden. Mopeds (Fahrer unter 18 Jahre) benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Im Anschluss der Rennen findet im Festzelt die Siegerehrung mit Mitternachtsshow statt.


Weitere Informationen und online Anmeldung: http://www.mrsc-pettenbach.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl