Gasgeruch in Feldbach: OP-Betrieb im Landeskrankenhaus eingestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 09:52 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als möglicher Verursacher des gasartigen Geruches konnte eine Entsorgungsfirma ermittelt werden

FELDBACH. Gasgeruch im Stadtgebiet von Feldbach hat am Dienstag zu Mittag für Aufregung gesorgt. Im örtlichen LKH musste der OP-Betrieb vorübergehend eingestellt werden.

Gestern gegen 11.45 Uhr nahmen zahlreiche Bürger im Stadtgebiet von Feldbach – im Bereich um das LKH – deutlichen Gasgeruch wahr, vergleichbar mit dem Gestank fauler Eier, so die Polizei.

Sofort wurden entsprechende Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Im LKH Feldbach musste aufgrund des Gestankes die Lüftung abgestellt und somit der Betrieb in den Operationssälen eingestellt werden. Nachforschungen mit dem Energieversorger bei Gasübergabestationen verliefen negativ.

Als möglicher Verursacher des gasartigen Geruches konnte dann eine Entsorgungsfirma ermittelt werden, die zum betreffenden Zeitpunkt Schlamm aus Mineralölabscheidern bei einer Firma im angegebenen Bereich abpumpte. Bei dieser Arbeit kann es unter Umständen zu einer solchen Geruchsbelästigung kommen. Bei der betroffenen Firma selbst wurde von den Angestellten kein Gestank wahrgenommen.

Eine Gesundheitsbeeinträchtigung oder sonstige Gefahr für die Bevölkerung ist durch den Vorfall zu keiner Zeit eingetreten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: