GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER: The VOICE of GLOCK

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jun 20:49 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sein Pedigree ist vom Feinsten, seine Eleganz und Leistungsbereitschaft im Viereck ebenso, und die beiden gehören zusammen

Klagenfurt. Voice, der 11-jährige schicke KWPN-Hengst, trägt ab sofort den Namen GLOCK. Er verstärkt das GLOCK Dressurteam Netherlands und steht seinem langjährigen Ausbilder und Reiter, GLOCK Rider Edward Gal, zur Verfügung.

Der von Wil und Isabel van Gisbergen-Sponselee gezüchtete Sohn von De Niro war schon als Youngster Achter und Siebter im renommierten PAVO-Cup und nahm als 5-Jähriger an den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde teil, die er als Zehnter beendete. Im Sommer 2010 kam der talentierte KWPN-Hengst zu Edward Gal und schon bei ihrem ersten gemeinsamen internationalen Auftritt 2011 beim CDI in Zwolle sorgten sie nicht nur wegen des Sieges für Aufsehen: Der lackschwarze Voice ist mit enormem Potenzial gesegnet, kompakt, muskulös, hat starke Hinterbeine, eine wunderbare Schulterfreiheit, fantastische Gänge, viel Charisma und ist ein Bild von einem Hengst.
 
Unvergessen bleibt die spektakuläre Vorführung im Rahmen der KWPN Stallion Show 2011 unter Edward Gal – Voice bekam Standing Ovations und wurde zum vielbesprochenen Pferdestar in Holland.    
       
Dann wurde es ruhig um den Rapphengst – nach einer Verletzung gab man ihm genügend Zeit und Ruhe für eine ideale Genesung. 2013 feierte Voice sein fulminantes sportliches Comeback mit zwei Grand-Prix-Siegen beim CDI in Roosendaal (NED) und beim zweiten internationalen Turnier in Arnheim knackte das GLOCK Duo nach gut 75 Prozent im Grand Prix in der Kür die 80-Prozent-Marke mit 81,225 %!
 
„Ein Pferd kann nur dann glänzen, wenn alles stimmt“, sagte Züchterin und Besitzerin Isabel van Gisbergen-Sponselee nach dem fulminanten Comeback von Voice und ist nun glücklich, dass er durch den Kauf von Familie Gaston und Kathrin Glock bei seinem Reiter Edward Gal bleiben darf.
 
Bestes Blut für die Zucht        
GLOCK’s Voice ist eine ideale Kombination aus bestem deutschen und niederländischen Blut und dennoch frei von Jazz, Ulft oder Flemmingh. Sein Vater De Niro erreichte Platz fünf der World Breeding Federation for Sporthorses (WBHSF) mit zehn im int. GP-Sport erfolgreichen Nachkommen und kann in seiner Karriere als Beschäler über 70 gekörte Hengste aufweisen.   
 
Sein Großvater Donnerhall ist der erfolgreichste Dressurhengst der Welt und verbindet wie kein zweiter Vererber seiner Generation sportliche und züchterische Erfolge.

Mütterlicherseits ist die Kombination mit Rohdiamant wiederum höchst interessant, der prächtiges Rubinsteinblut einbringt, und die niederländische Mutterlinie spricht für sich selbst: Großmutter Gelbria brachte unter anderem den talentierten KWPN-Hengst OO-Seven (einen Vollbruder zu Rohbria) hervor und deren Mutter Ilbria war die Großmutter des Olympiapferdes Barbria. Der mütterlicherseits in dritter Linie vorkommende Trakehnerhengst Doruto ist eine Legende in der KWPN-Zucht, war führender WBHSF-Dressur-Hengst 1998 und Vater von Top-Dressurpferden wie Barbria, Ideaal, oder Chevalier.

Die Nachkommen von GLOCK’s Voice bringen dessen Charisma, Balance und die wunderbaren aufwärtsgesprungenen Trab- und Galoppbewegungen. Voice produziert keine Füchse.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl