Fußgängerin auf Schutzweg lebensgefährlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 07:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Frau wollte in Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) den Schutzweg überqueren, als sie ein Lkw erfasste - sie wurde mehrere Meter über den Asphalt geschleudert

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat sich Freitagmittag eine Fußgängerin, als sie in Deutschfeistritz die L334 auf einem Schutzweg überqueren wollte.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Lkw-Lenker von der Kreuzung L 385-L334 kommend in Richtung Kleinstübing. Laut Polizei wurde der Kraftfahrer derart von der tief stehenden Sonne geblendet, dass er die Passantin zu spät wahrnahm. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und einige Meter über den Asphalt geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Lkw-Lenker und  mehrere freiwillige Helfer, sowie das Rote Kreuz und den Notarzt wurde die lebensgefährlich Verletzte in das LKH Graz eingeliefert. Ein Alkomattest beim Lkw-Lenker verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: