Fußgänger von Straßenbahn getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jul 14:02 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwischen Gleisen und Straßenbahn mitgeschleift

Von Cityrunner erfasst


Ein schrecklicher Verkehrsunfall passierte am Freitag Vormittag bei der Straßenbahnhaltestelle Wahringerstraße in Kleinmünchen. Ein 26-jähriger Türke lief in der Wiener Straße auf Höhe Brunnenfeldstraße auf dem Gehsteig in Richtung Haltestelle.

Tödlich verletzt
Plötzlich geriet er auf die stadtauswärts führenden Gleise der Straßenbahn. Er wurde von einem Cityrunner erfasst und ein kurzes Stück zwischen Gehsteigkante und Straßenbahn mitgeschleift. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er dürfte laut Aussage des Notarztes unmittelbar bei der Kollision getötet worden sein.

Die Betriebsfeuerwehr der Linz AG barg den Körper des 26-Jährigen. Unklar ist noch, ob er das Gleichgewicht verlor und auf die Gleise stürzte oder ob er versuchte, sie noch vor dem Cityrunner zu überqueren.

Zeugen dieses Verkehrsunfalles werden ersucht, sich beim Stadtpolizeikommando Linz, Verkehrsinspektion, unter der Telefonnummer 05-9133 45-4810 zu melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: