Fußgänger (35) lebensgefährlich verletzt: Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Feb 08:17 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Passanten fanden das Unfallopfer auf einer Fahrbahn in Neuwindorf bei Graz

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte Dienstagnacht auf der Mitterstraße in Neuwindorf einen Verkehrsunfall, bei dem ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem Unfall beging der Lenker Fahrerflucht.
 
Gegen 2.30 Uhr fanden zwei Passanten einen regungslos auf der Fahrbahn der Mitterstraße (Höhe Hausnummer 269) liegenden offensichtlich schwer verletzten Mann. Die beiden Männer alarmierten sofort Anrainer, die die Einsatzkräfte verständigten.

Der Verletzte – es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Asylwerber aus Marokko, der in der Asylunterkunft in Unterpremstätten untergebracht ist – war nicht ansprechbar, wurde vom angeforderten Notarzt erstversorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert. Der 35-Jährige wurde offenbar von einem Fahrzeug angefahren und vom Lenker verletzt liegen gelassen. Die Spurenauswertung ist im Gange und die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen läuft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: