Funkabschnittsübung des Abschnitt 7 des Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Feb 21:52 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Für alle Feuerwehren galt es nach zirka eineinhalb Stunden einen gemeinsamen Standort anzufahren

Leibnitz. Während am Samstag, dem 27. Februar 255 Teilnehmer von Feuerwehren aus der Steiermark und Kärnten  des FULA-Silber und Gold Bewerb in der FWZS Steiermark auf ihre Urkunden und Abzeichen warteten, trafen sich die 6 Feuerwehren des Abschnitt 7 des BFV Leibnitz zur diesjährigen Funkabschnittsübung.
 
Ausgearbeitet vom Funkbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehr Fresing –Kitzeck HLM d.F  Pall Andreas nahmen 41 Kameraden mit 9 Fahrzeugen an der Funkabschnittsübung teil.
 
Jede teilnehmende Feuerwehr musste  3 Stationen in den Löschebereichen anderer Feuerwehren  anfahren, sowie verschiedene Aufgaben die an diesen Stationen hinterlegt waren lösen.
 
Diese gliederten sich in: Absetzten von Statusmeldung der ausfahrenden Fahrzeuge laut Richtlinie an die Florianstation, Katenkunde, Positionsbestimmung mittels  Koordinatenauslesen aus den BOS-Funkgeräten, Erstellen  von Lagezettel, Einsatz-Sofortmeldung, Presseberichte,  beantworten von Fragen usw.

Zur Schlusskundgebung konnte die Übungsleitung die Bürgermeisterin der Gemeinde Kitzeck im Sausal Frau Ursula Malli, den zuständigen Abschnittskommandanten ABI Dietmar Schmidt und den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Fresing – Kitzeck HBI Karl Cresnik begrüßen.
 
Gegen 18:30 Uhr meldete sich die letzte  der  teilnehmenden Feuerwehren nach erfolgter Übung und Kameradschaftspflege bei der LLZ Steiermark wieder Einsatzbereit.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl