Fürstenfeld: Fallschirmspringer bei Landemanöver schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mär 13:52 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 31-Jährige war mit zu hoher Geschwindigkeit gelandet

FÜRSTENFELD. Beim Landemanöver im Zuge eines Fallschirmsprungs zog sich am Samstag ein 31-jähriger Oststeirer schwere Verletzungen zu. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht. 


 


Der 31-Jährige aus dem Bezirk Hartberg hatte gegen Mittag im Bereich des Flughafens Fürstenfeld einen Fallschirmsprung unternommen. Wie die Erhebungen der Polizei ergaben, leitete er nach dem Sprung aus 3.500 Metern Höhe das Landemanöver am Gelände des Flughafens zu spät ein, wodurch er zu steil und mit zu hoher Geschwindigkeit landete. Der Mann erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen (Oberschenkelbruch). 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: