Fürstenfeld: Bub (10) auf Schutzweg von Auto niedergestoßen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Okt 06:47 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwer verletzt wurde der Schüler ins LKH eingeliefert

FÜRSTENFELD. Ein zehnjähriger Schüler wurde am Donnerstag in Fürstenfeld von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt. Eine Autolenkerin bemerkte den Schüler auf dem Schutzweg zu spät.



Der Zehnjährige aus dem Bezirk Fürstenfeld wollte gegen 11:50 Uhr mit seinem Scooter den Schutzweg am Grazer Platz in Fürstenfeld überqueren. Die 31-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Fürstenfeld hatte den Schüler zu spät bemerkt. Trotz Vollbremsung wurde er vom Fahrzeug erfasst und niedergestoßen.



Dabei erlitt der Bub einen Knochenbruch und zahlreiche Hautabschürfungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Fürstenfeld überstellt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: