Für die Hochzeitskasse 280.000 Dosen gesammelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jun 09:28 2010 von Print This Article

Ein Liebespaar aus dem US-Bundesstaat Washington geht seltsame Wege um ihre Hochzeit zu finanzieren, und hat dafür rund 280.000 leere Dosen gesammelt.

Washington: Mit mehr als 280.000 Dosen habe ein US-Paar ihre Hochzeit finanziert. Die notorischen Pleitegeier aus Spokane hätten ihre Freunde und Verwandte um das Leergut gebeten, mit dem sie ihre Vermählungsfeier finanzieren wollten.


 


Ihr Aufruf verhallte nicht ungehört, der auch in der Onlineausgabe von "The Spokesman-Review" veröffentlicht wurde. Rund 6 Monate später, wenige Wochen vor dem geplanten Hochzeitstermin, Ende Juli, stapelten sich Berge von Altmetall in ihrem Garten.


 


Nachdem Medien landesweit über die ungewöhnliche Sammelaktion berichteten, kamen die Dosen aus allen Teilen der USA. Einige Firmen steuerten zu dem noch zusätzlich den Gegenwert von 120.000 Dosen zur Hochzeitskasse bei.


 


Durch den aktuellen Aluminiumpreis ist der Erlös rund 3.800 Dollar (rund 3.000 Euro).Mit den Einnahmen wollen die beiden eine Mittelalter-Party schmeißen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: