Fünf Verletzte bei Unfall auf Loiblpassstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 20:36 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

29-jähriger Kärntner kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein 29-jähriger St. Veiter lenkte seinen Pkw auf der Loiblpaßstraße B91 von Unterbergen kommend in Richtung Loibltunnel. Kurz nach der Ortseinfahrt von Unterloibl kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß den entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Slowenen von der Fahrbahn in den Straßengraben.

Durch den Anprall wurden der St. Veiter, ein bei ihm mitfahrendes einjähriges Mädchen, der Slowene und zwei weitere beim Slowenen mitfahrende Personen unbestimmten Grades verletzt. Alle Verletzten wurden ins UKH Klagenfurt gebracht. Bei beiden Lenkern verlief der Alkotest negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Loiblpaßstraße war an der Unfallstelle für eine Stunde nur einspurig befahrbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: