Fünf Schlepper auf A4 in NÖ festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Aug 14:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Flüchtlinge hatten während der gesamten Fahrt nichts zu trinken, nichts zu essen - ihre Notdurft mussten sie auf dem Transporter verrichten

BEZIRK BRUCK/LEITHA. Die Polizei hat am Sonntag gegen 6.20 Uhr früh in Fischamend einen Kastenwagen und einen Pkw auf der A4 Fahrtrichtung Wien angehalten. Im Laderaum des Kastenwagens fanden sie 33 Flüchtlinge - Männer Frauen und Kinder aus Afghanistan und dem Irak - zusammengepfercht. Auch sehr alte Personen waren laut Polizei darunter. Ein weiterer Flüchtling befand sich im Fahrgastraum.


Die Flüchtlinge hatten während der gesamten Fahrt nichts zu trinken, nichts zu essen und konnten auch nicht aus dem verschlossenen, überhitzten Fahrzeug flüchten. Ihre Notdurft mussten sie auf dem Transporter verrichten.

Die Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, da schon einige Menschen Kreislaufbeschwerden und Anzeichen einer Dehydrierung aufwiesen. Anschließend wurden sie zur Autobahnpolizeiinspektion Schwechat überstellt.

Der Schlepper, ein 46-jähriger Rumäne, sowie die vermutlichen Mittäter - eine Frau und drei Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren, alle aus Rumänien - wurden festgenommen. Sie alle wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: